Chic im Urban Style mit Tucanourbano

Die letzte sommerliche Ausfahrt mit der Vespa war erst vor ein paar Tagen. Mit kurzer Hose und luftigem Shirt ging es stylish und flink durch die Wiener Innenstadt. Jetzt ist es nicht mehr ganz so sommerlich und um ehrlich zu sein haben mich die frischen Temperaturen wie jedes Jahr aufs Neue wieder überrascht. Wo kommen die immer so plötzlich und unerwartet her?

Aber wie es so schön heißt, gibt es kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Bekleidung. So kann man auch bei herbstlichen (ja manche mögen es schon fast als winterlich bezeichnen) Temperaturen auch eine Ausfahrt mit dem Roller wagen.

Mit der neuen Kollektion von Tucanourbano ist man nicht nur warm, sondern auch sicher und chic unterwegs, denn Tucanourbano ist Fashion mit Schutzfunktion, also Protektoren, aber so, dass sie nicht auffallen.  So haben wir ganz im Urban Style mit Tucanourbano letztes Wochenende einen kleinen Ausflug gemacht und die Scooterware genauer unter die Lupe genommen.

Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 51

So stand es vergangenes Wochenende für ein paar Freunde und mich im Zeichen einer Vespa-Tour nach Laxenburg. In den warmen Klamotten im Urban Style mit Tucanourbano waren wir extra-chic unterwegs. Im Sommer fahren wir gerne auf ein köstliches Eis oder eine Bootsfahrt nach Laxenburg. Dafür war es uns dann doch zu frisch. So haben wir nach der Rollerausfahrt die Altstadt genossen, Kaffee getrunken und sind herumgeschlendert. Die Sonne lies sich auch nochmal Blicken und die Bedingungen waren perfekt um die Seele baumeln zu lassen.

Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 12Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 27Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 15Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 46

Unterwegs im Urban Style mit Tucanourbano

Tucano Urbano wurde 1999 in Mailand gegründet: Eine Stadt, deren Straßen sich jeden Tag mehr und mehr mit Roller-Fahrern füllen. Wer sonst außer den Italienern kann uns also am besten mit der perfekten und stilvollen Bekleidung für Ausfahrten mit dem Roller ausstatten?

Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 13Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 29Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 20Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 21Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 34Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 44Meist ist man bei herbstlichen Rollerausfahrten ganz schön dick und warm angezogen um nicht zu frieren. So herumzuschlendern macht dann meistens keinen Spaß und schaut auch nicht unbedingt chic aus. Die neue Kollektion von Tucanourbano vereint Funktionsbekleidung und einen stylishen Auftritt durch eine hochwertige Verarbeitung und lässige Schnitte. So lässt man sich dann gerne in der Stadt blicken und schlendert unbekümmert durch die Gassen.

Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 30Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 31Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 17Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 33Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 43

Wasserdichheit und Luftdurchlässigkeit bei Regen wird durch eine Innen-Membrane oder durch den Einsatz von imprägnierten Stoffen und geschweißten Nähten garantiert. Die Bekleidung ist mit reflektierende Elemente ausgestattet um die Sichtbarkeit beim Fahren zu erhöhen. Diese können nach der Fahrt einfach abgedeckt werden, sodass die Jacken auch im Alltag getragen werden können, ohne unsere Mitmenschen zu blenden. Turcanourbano Kleidung ist mit Protektoren an den Ellbogen und Schultern ausgestattet, der Rückenprotektor kann optional in die Jacken eingeschoben werden. Die Turcanourbano Scooterwear ist in Sommer- und Winterqualität erhältlich, von luftig bis warm, von wasser- und winddicht für den Herbst, bis dick wattiert und isolierend für den Winter.

Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 42Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 41Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 47

Immerhin war das Wetter an den vorangegangenen Tage schon recht wechselhaft und das Quecksilber kratzte teilweise nur an der 10°C Markierung. Deshalb durften Handschuhe nicht fehlen, um unsere Finger vor den kalten Temperaturen zu schützen. Gut, dass die Turcanourbano Kollektion für alle Witterungsbedingungen und Temperaturen die richtige Schutzausrüstung anbietet. Für wetterbedingte Notfälle haben wir sogar Regenschutz und Beindecke eingepackt.

Nachdem der Tucanourbano-Regenschutz, der als einteiliger Overall oder als zweiteilige Kombination erhältlich ist, extrem klein zusammen gepackt werden kann (auf den Fotos als winzige unscheinbare Säckchen fast nicht zu erkennen), findet er in jeder Handtasche leicht Platz und kann zur Sicherheit immer mit. Er schützt ideal bei plötzlichen Regengüssen und kann aufgrund der leichten und schnellen Handhabung schnell über die „normale“ Bekleidung gezogen werden. Besonders freuen wir uns über  die individuellen Anpassungsmöglichkeiten mit  Regulierungsmöglichkeiten an den Knöcheln mit seitlichem Reißverschluss.

Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 23Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 24

Zum Glück haben wir den Regenschutz nicht gebraucht, aber wie schon zu Beginn gesagt: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Bekleidung. Im Urban Style mit Tucanourbano seid ihr sicher immer richtig bekleidet und der coole Urban Style wird durch einen Helm der Kultmarke MOMO stilsicher ergänzt.

Hier bietet MomoDesign  4 Varianten, vom klassischen Jet Helm Design des Blade, angelehnt an die Coolness eines Easy Riders bis zum FGTR, wo der Name schon Jet-Fighter Design impliziert. Wo der Blade mit eine extracoolen Sonnenblende glänzt, toppt der FGTR den Sonnenschutz noch mit einem Wind-Shield gegen Regen und Insekten.

Highlight für Custom-Rider ist der MiniMomo, minimalistisch in Design, bietet er trotzdem ein Maximum an Sicherheit. Abgerundet wird die fashionable Kollektion durch den ebenfalls an der Luftfahrt inspirierten Avio Pro (unser Tipp: Italia Design!), Mangusta mit extra-großem Windshield und dem Cruiser S, den ich mir persönlich zulegen werde, denn cooler kann man seinen Kopf nicht schützen!

Das aktuelle Angebot von Tucanourbano in Österreich umfasst Jacken von dünn bis wattiert, Regengewand, Handschuhe in diversen Ausführungen und die zunehmend beliebten Beindecken (einfach umschnallen und bei Nichtverwendung verstaubar im Stauraum unter der Sitzbank). Erhältlich bei allen Piaggio Händlern in Österreich. Also einfach nachfragen! Das volle Sortiment von Tucanourbano könnt ihr auf www.tucanourbano.com erkunden und die Palette wird zukünftig in Österreich erhältlich sein.

Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 37Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 36Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 45Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 38 Urban Style mit Tucanourbano by mintnmelon Babsi Sonnenschein 45

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.