Moto Guzzi V7 III Milano – Fashion Victim

Moto Guzzi V7 III Milano Slowear Store Wien Dantendorfer

Roy

Der modische Lebensweg von uns Männern ist gepflastert mit Missverständnissen, Fauxpas, Peinlichkeiten und Verwirrungen. Es bedarf Markierungen und Wegpfeiler, um sich nicht zu verirren, seinen Weg zu finden. Einer dieser unverrückbaren Wegweiser im Dschungel der Textilien war für mich immer der Dantendorfer in der Wiener Weihburggasse. Ich weiß nicht einmal, wann das Geschäft eröffnet wurde, damals, als Männern und Frauen noch getrennte Eingänge zugewiesen waren und erstmals dem Wiener (und auch der Wienerin) vorgeführt wurde, was korrekter Stil ist. Pikanterweise von einem Salzburger, der noch dazu ein Faible hatte für Marken, von denen ich noch nie gehört hatte, die aber auf den Punkt dem entsprachen, wo ich hin wollte.

Slowear Store

Nicht alles war damals italienisch, wie man auch heute noch Tuch aus aller Herren Länder beim Dantendorfer findet, aber die Linie war klar: Kompromissloser Stil, Understatement und Qualität. So richtig italienisch wurde es dann mit der Übernahme des Prada Stores, der Entwicklung zu einem wahren Tempels des guten Geschmacks und der Eröffnung des Slowearstores, dem Espresso des Menüs.

Moto Guzzi V7 III Milano Slowear Store Wien Dantendorfer

So wie sich Slowfood als Reaktion auf den Fastfoodtrend entwickelte, impliziert der Name Slowear schon die Philosophie des Labels aus Venedig, was keiner besser als der Eigentümer Roberto Compagno auf den Punkt gebracht hat: „Whatever is produced within the Slowear umbrella is produced and created to survive trends, and to survive time.“

Moto Guzzi V7 III Milano

Was für die Mode gilt, ist in besonderem Maße aber auch für Moto Guzzi gültig. Eine Konstruktion für die Ewigkeit, überlebt die Moto Guzzi V7  Trends und Stile. Deshalb eignet sich wohl kein Fahrzeug besser zur Erkundung des eigenen Geschmacks als die neue Moto Guzzi V7 III Milano, elegant in Grau gekleidet, die Accessoires matt schimmernd in gebürstetem Aluminium. Nicht umsonst ist die Milano nach der Modehauptstadt Italiens benannt, denn wie edles Tuch kleidet sie den Gentleman, ob in der Hitze der Stadt oder über Land, immer klassisch und doch mit dem Hauch Sportlichkeit, der an die Jugend erinnert.

Moto Guzzi V7 III Milano Slowear Store Wien Dantendorfer

Technisch bleiben sich die Italiener nach der grundlegenden Überarbeitung zum 50jährigen Jubiläum  2017 treu. Lebendig und geschmeidig der Motor, exakt und leicht schaltbar das Getriebe, ein kurzer Druck, Klack, und der Leerlauf sitzt! Es macht Vergnügen, die Milano an einem Sommertag durch die Wiener Innenstadt zu führen und man ist immer Magnet für Passanten, die sich der Italienerin hingezogen fühlen. So ist die Moto Guzzi V7 III Milano zwar eine zurückhaltende Schönheit, der stolze Besitzer aber immer im Mittelpunkt von Fragen und Glückwünschen.

Fashion Victim

Und genauso verhält es sich dann auch im Slowear Store. Wie die Palette von Moto Guzzi beherbergt das Label Slowear viele schöne Töchter, nämlich 4 an der Zahl. Incotex fertigt die perfekten Hosen, Zanone kein Eis, sondern sportlich-elegante Strickware. Glenshirt ist selbsterklärend und kleidet den Gentleman in feinsten Hemden, so wie Montedoro für Jacken und Oberbekleidung zuständig ist. Geleitet wird der Store vom immer stilsicheren Horst, der vor seinem italienischen Feinkostladen entweder eine klassische Vespa PX parkt, oder, ihr könnt es sicher erraten, eine Moto Guzzi V7 III Anniversario, das Jubiläumsmodell zum 50 Geburtstag der Moto Guzzi V7.

Moto Guzzi V7 III Milano Slowear Store Wien Dantendorfer

Will man wissen, wie man sich perfekt kleidet, führt kein Weg am Dantendorfer in der Wiener Weihburggasse 9 vorbei. Massimo Alba, Aspesi, Boglioli oder wie sie alle heißen mögen. Name it! Und im Besonderen kann ich allen italophilen Freunden den Slowear Store ans Herz legen, der von Sneakers, über Hemden, Hosen bis zu Jacken und Jackets wirklich alles bietet, was den Mann von Welt zum Genteman macht.

Moto Guzzi V7 III Milano Slowear Store Wien Dantendorfer

P.S.: Ein persönlicher Tipp aus Überzeugung. Denn meine Sakkos aus den Anfangsjahren hängen heute immer noch im Kleiderschrank. Stilsicher über Jahrzehnte und nahezu unzerstörbar!

* Der Casco MG Jet V7 II Milano Grigio Helm ist bei deinem Moto Guzzi Händler erhältlich!

The Slowear Store Wien
Weihburggasse 9
1010 Wien
wien.weihburg@slowear.com
+43-1-512596522

Dantendorfer Wien
Weihburggasse 9
1010 Wien
+43-1-5125965

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 10:00 – 18:30
Sa. 10:00 – 18:00

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.