Disco Volante – Pizza aus der Discokugel

Christoph Cecerle Social Media Agentur Wien eaglepowder.com

Tief im Herzen Mariahilfs, an der Kreuzung zwischen Gumpendorferstraße und Stumpergasse ist eine glitzernde Discokugel verborgen.

Diese Kugel verkörpert eines der Zentren italienischer Pizzakultur in Wien. Fliegend wohl deshalb, weil italienische Esskultur und Gastfreundschaft mit beeindruckender Leichtigkeit und Grandezza zelebriert werden.

Christoph Cecerle Social Media Agentur Wien eaglepowder.com

Die Disco Volante ist die Schwester der Pizza Mari am Karmelitermarkt, seit Jahren Fixstern am italienischen Pizzahimmel Wiens. Sehr ähnlich auch die Konzeption und das Angebot.

Fischernetze und Italo-Kitsch fliegen raus, Klarheit und eine gewisse Coolness ziehen ein. So straight der Designeindruck, so klar auch die Karte. Du bekommst Pizza, und zwar Pizza allerfeinster Qualität.

Christoph Cecerle Social Media Agentur Wien eaglepowder.com

Der Pizzameister der Disco Volante gab mir jedenfalls händeringend zu verstehen, dass ich mit ihm italienisch zu sprechen hätte. Perfetto!

Das Personal ist jung, zuvorkommend und charmant, so dass sich schnell heimatliche Gefühle einstellen, egal ob Italiener oder Wiener.

Neu ist der beschattete Gastgarten in der Stumpergasse, für den ich im Sommer Reservierungen empfehle. Jedenfalls was die Disco Volante schon eine halbe Stunde nach Öffnung sehr gut besucht.

Christoph Cecerle Social Media Agentur Wien eaglepowder.com

Meine Prosciutto crudo war jedenfalls ein Gedicht. Dünn und knusprig, Mozzarella mit viel frischem Basilikum und burgenländischem Rohschinken vom Tschürtz. Fantastico.

Zum Abschluss ein Espresso aus dem Hause Passalacqua.

So und nicht anders muss Italien sein.

 

 

 

Disco Volante

Gumpendorferstraße 98
1060 Wien
+43-664-1952545

Mo-Fr 12-24 Uhr
Essen 12-15 u. 18-23 Uhr
Sa 12-24 Uhr/ Essen bis 23 Uhr
So 12-23 Uhr/Essen bis 22 Uhr

www.disco-volante.at
prenotazioni@disco-volante.at

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.