Interni Toscani – Neue Kooperation mit Trabà

Interni Toscani - Neue Kooperation mit Traba

TrabÀ kommt von Trabaldo. Lassen Sie aber ruhig die Wörterbücher im Regal und kommen bitte nicht auf die Idee, dass ich wieder einmal Klein- und Großschreibung nicht hinbekomme. TrabÀ ist vielmehr eine Collezione (klingt auf Italienisch einfach besser!) von Stühlen und Tischen, für deren Design die beiden Architekten Emilio Nanni und Massimo Broglio zuständig sind. Der Auftrag dazu kam von Trabaldo, einem Möbelproduzenten im Familienformat aus dem Veneto. Womit der Kreis des ersten Satzes geschlossen sei – aber nur, um ihn wieder zu öffnen oder gar zu sezieren, wie es die beiden Schwestern der aktuellen Firmengeneration tun, um dem Anspruch Design in ihrer Arbeit gerecht zu werden.

Interni Toscani - Neue Kooperation mit Traba

Denn Design war immer schon eine der wichtigsten Zutaten in der Ausgestaltung der Firmenphilosophie von Trabaldo. Dazu gesellen sich hohe Qualitätsstandards, wirtschaftlich fundierte Professionaliät und der stets unschlagbare Ansatz, die uneingeschränkte Kontrolle über das eigene Produkt von der Anlieferung des Rohmaterials bis zur Auslieferung des Produkts zu haben.

Nun ließ man für TrabÀ ausnahmsweise, wie es sich für ein Projekt gehört, die Kontrolle ein wenig entgleiten und engagierte jene schon eingangs erwähnten Architekten & Designer, um eine neue Linie für das Unternehmen zu kreieren. Was den Beginn einer Kettenreaktion zur Folge hatte, ließen sich diese wiederum von den klaren Linien skandinavischen Designs inspirieren.

Aber nur, um die Reduziertheit aus dem Norden mit der mediterranen Gefühlslage spielen zu lassen. Daraus entstand eine funktionelle Einfachheit, die in hoher Qualität gefertigt wieder bei den Schwestern im Veneto landet, wo mit modernen Materialien und traditionellen Herstellungstechniken ein Made in Italy der neuen Generation entsteht.

Interni Toscani - Neue Kooperation mit Traba

Im Design der neuen Collezione spiegelt sich der Wunsch nach einfachen, funktionellen und in perfekten Dimensionen entworfenen Stühlen und Tischen wider. Das Konzept will keinen Trends folgen, vielmehr eine Individualität aufbauen, die den „Einsatz“ in jeder Art von Wohnlichkeit ermöglicht.

Neue Kooperation mit Trabà

Interni Toscani bringt TrabÀ aus dem Veneto nach Österreich, da es für Astrid De Montis-Randacher wichtige Grundzutaten langlebiger Wohnfreude in sich vereinigt. Modernes Design aus dem Privatbereich trifft sich mit der Robustheit aus dem gewerblichen Bereich, in dem Trabaldo als Fixgröße am Markt gilt. Ein weiterer Pluspunkt ist die breite Palette an Farb- und Materialvarianten – dem Wunsch nach Individualität eines designaffinen Publikums nachkommend.

Interni Toscani - Neue Kooperation mit Traba

Lassen Sie mich mit den Worten Emilio Nannis – ganz unverschämt Italienischkenntnisse vom Leser erwartend – abschließen und damit die Idee auf seinen Punkt bringen:
„Il design elabora e interpreta la contemporaneità … “

Interni Toscani Contemporary
Lindengasse 28
1070 Wien

Fotoquelle
TrabÀ di Trabaldo

Die Models in gesetzer Reihenfolge für die Nachfrage vor Ort
v.o.n.u. Edith, Balu, Julie und Aky mit Bardot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert