Saluti da Vienna – Italien in Wien erleben

Das Fernweh packt mich schon wieder und ich sehne mich nach einem kleinen aber feinen Kurzurlaub. Ein paar Tage in Italien wären perfekt! Das mediterrane Klima, köstliches Gelato, ein Glas Rotwein, eine gute Pizza genießen und mit der Vespa durch kleine Gassen fahren und die Altstadt erkunden.

Italien in Wien mintnmelon by Babsi Sonnenschein 10

Kommt Italien nicht zu mir, so hole ich mir Italien nach Wien! Letzte Woche haben Christoph und ich uns auf die Vespa Primavera 125ie geschwungen und Italien in Wien erlebt.

Italien in Wien mintnmelon by Babsi Sonnenschein 15Italien in Wien mintnmelon by Babsi Sonnenschein 19

An einem lauen Sommerabend entwickelt Wien eine ganz besondere und schöne Stimmung. Die Wiener genießen die angenehmen Temperaturen, sitzen in Schanigärten in kleinen alten Gassen, bewundern den Sonnenuntergang an der Alten Donau und genießen das Leben. Ja es fühlt sich dann beinahe ein wenig nach Urlaub an. Es war der perfekte Tag um Italien nach Wien zu holen. Es gibt ganz schön viel Italien in Wien, wenn man sich mal so umsieht.

Gelato, Gelato!

Es war ein brütend heißer Tag, also so ein richtig italienscher Sommertag wie er im Buche steht. Deshalb gab’s zu Beginn gleich mal eine Erfrischung mit einer köstliche Portion Eis bei Christophs Eis-Dealer seines Vertrauens: Das Eis am Maurer Hauptplatz.

Italien in Wien mintnmelon by Babsi Sonnenschein 1Italien in Wien mintnmelon by Babsi Sonnenschein 3

Italien in Wien – Pizzeria Riva

Gestärkt haben wir uns auf die Vespa geschwungen und sind durch die Gassen Wiens gezogen. Der angenehme Fahrtwind hat die Temperaturen erträglicher gemacht. Schussendich hat uns der Hunger heimgesucht und ganz typisch italienisch wollten wir natürlich eine Pizza speisen. Gesagt getan, so kehrten wie bei der Pizzeria Riva in der Favoritenstraße ein. Süditalienische Tradition trifft hier auf modernes Ambiente – die Pizzeria Riva ist definitiv den einen oder anderen Besuch wert.

Italien in Wien mintnmelon by Babsi Sonnenschein 4Italien in Wien mintnmelon by Babsi Sonnenschein 5Italien in Wien mintnmelon by Babsi Sonnenschein 8Italien in Wien mintnmelon by Babsi Sonnenschein 7

Ab ans kühle Nass!

Um der Hitze in der Stadt ein wenig zu entkommen, sind wir mit der Vespa dann aus der Innenstadt gefahren und haben uns am Weg zu Alten Donau gemacht. Dort hieß es die Seele baumeln lassen und nicht ganz italienisch aber typisch wienerisch und einfach erfrischend ein kühles Bier im Strandgasthaus Birner genießen.

Italien in Wien mintnmelon by Babsi Sonnenschein 20Italien in Wien mintnmelon by Babsi Sonnenschein 14Italien in Wien mintnmelon by Babsi Sonnenschein 11Italien in Wien mintnmelon by Babsi Sonnenschein 22Italien in Wien mintnmelon by Babsi Sonnenschein 21

La Vita è Bella

Und weil das Leben so schön ist, haben wir den Abend mit einem guten Glas Rotwein in der Bar La Vita è Bella in der Pilgramgasse ausklingen lassen.

Italien in Wien mintnmelon by Babsi Sonnenschein 24Italien in Wien mintnmelon by Babsi Sonnenschein 26

Italien in Wien zu erleben und somit einen Abend Italien Urlaub zu verbringen ist gar nicht schwer. Mein akutes Fernweh ist ein wenig gestillt und bei dringendem Bedarf wird der italienische Abend in Wien wiederholt.

Zum Abschluss noch für alle Vespa Fans: Wir haben Wien mit der VESPA Primavera 125ie 3V ABS Settantesimo, der Sonderedition zum 70. Jubiläum unsicher gemacht. Als kleiner Vespa Fan, habe ich mich natürlich auch noch in ein Vespa Outfit mit Shirt, Weste, Lederjacke, Tasche und Sonnenbrille geworfen. Für Vespa Fans gibt’s jede Menge coole Klamotten und Accessoires bei Faber.

Italien in Wien mintnmelon by Babsi Sonnenschein 16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.