Venedig – 6 Tipps für deinen kulinarischen Trip

Venedig Italien Christoph Cecerle eaglepowder.com

Venedig ist immer eine Reise wert, aber besonders schön ist Venedig im Winter. Weniger Touristen drägen sich durch die schmalen Gassen, man fühlt sich unter Italienern und die kühle Meeresbrise lädt zum Verweilen in einer Trattoria, Osteria oder Enoteca ein. Und nachdem wir uns jedes Mal wieder fragen, wo wir essen, trinken und reservieren wollen, schreiben wir unsere Tipps einfach in den Blog.

Snack Bar Tiziano

Erste und vielleicht wichtigste Anlaufstelle nahe dem Rialto ist die Snackbar Tiziano. Für uns die vielleicht besten Tramezzini Adresse in Venedig, vielleicht sogar ganz Italiens. Man steht an der Bar, bestellt seine Köstlichkeiten und gönnt sich ein Glas Wein oder einen Spritz. Auch der rege Zulauf lokaler Gäste spricht für diese Bar und verbessert dein Italienisch!

Tiziano S.a.s, Sestiere, Fondamenta Trapolin, 5747, 30121 Venezia, +39041/5235544

Venedig Italien Christoph Cecerle eaglepowder.com

Bar alla Toletta

Reden wir über Tramezzini, muss die Bar alla Toletta mit auf die Liste. Das Brot und die Tramezzini werden von Chef persönlich zubereitet und stehen denen im Tiziano nicht nach. Wer die Bar alla Toletta nicht kennt, war nicht in Venedig und die sensationellen Bewertungen sprechen für sich!

Bar alla Toletta, Dorsoduro, 1191, 30123 Venezia, +39041/5200196

Venedig Italien Christoph Cecerle eaglepowder.com

Osteria al Mascaron

Leider konnten wir bei diesem Trip das Mascaron nicht besuchen, weil wir schlicht keinen Tisch bekamen, es darf aber auf keiner Best-of-Venezia Liste fehlen. Die gemütliche Atmosphäre und die hervorragende Küche sprechen für sich, auch wenn sich die Osteria vom Geheimtipp zu einem Standard entwickelt hat! Reservieren unbedingt notwendig!

Osteria al Mascaron, Calle Lunga Santa Maria Formosa, 5225, 30122 Venezia, +39041/5225995

Venedig Italien Christoph Cecerle eaglepowder.com

Osteria da Alberto

Eine Osteria wie eine Osteria. Alberto steht hinter der Schank, lenkt, zapft und reserviert. Urige Atmosphäre mit wirklich hervorragender Küche. Fragt nach den täglich wechselnden Spezialitäten! Die Frittura war eine Sensation, die Vorspeisen am Tresen der Himmel. Und um ganz ehrlich zu sein, waren wir an 2 Tagen auch 2mal dort essen! Reservierung schwer empfohlen! Einer unserer Lieblinge!

Osteria da Alberto, Calle Giacinto Gallina, 5401, 30121, Cannaregio, Venezia, +39041/5238153

Venedig Italien Christoph Cecerle eaglepowder.com

Cà D’Oro alla Vedova

Der Klassiker für den Feinspitz. Egal, ob du für die Polpette und ein Glas Wein kommst, oder gleich für das volle Programm, die Vedova ist ein Muss. Auch hier gilt es, rechtzeitig zu reservieren oder den Abend mit Italienerin an der Bar genießen!

Cà D’Oro alla Vedova Calle Cà d’Oro, 30121 Venezia, +39041/5285324

Venedig Italien Christoph Cecerle eaglepowder.com

Cantine del Vino Già Schiavi

Kein Restaurant, mehr eine Weinbar mit Cicchettis. Tische gibt es keine, damit fällt auch die Reservierung flach. Die Cantine del Vino hat nur bis 2030 Uhr geöffnet und ist daher der ideale Zwischenstop während eurer Streifzüge durch Venedig! Grandiose Bewertungen!

Fondamenta Nani 992, Dorsoduro, 30123 Venezia,  +39041/5230034

Venedig Italien Christoph Cecerle eaglepowder.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.