Moto Guzzi Fast Endurance European Cup 2022 – Temple of Speed

Moto Guzzi Fast Endurance European Cup 2021

Die neue Moto Guzzi V7 mit 850ccm Motor, ausgestattet mit dem GCorse Racing Kit und Pirelli Reifen, gibt ihr Debüt auf der Rennstrecke: Mehr Leistung und mehr Spaß, aber trotzdem einfach, zugänglich und für jeden Fahrer und jede Fahrerin geeignet!

Die bewährten V7 III Motorräder sind ebenfalls in einer eigenen Kategorie am Start.

Die besten italienischen Rennstrecken sind Teil des Kalenders für sechs spektakuläre „Fast Endurance“ Rennen: Der Startschuss fällt am 14. Mai 2022 in Vallelunga, das Finale findet in Misano mit einem Nachtrennen statt und auch in Mugello werden Runden gedreht.

Fast Endurance European Cup 2022

Nach drei außerordentlich erfolgreichen Saisonen mit nicht weniger als 30 Teams in jeder Startaufstellung im Jahr 2021 kehrt die Moto Guzzi Fast Endurance Trophy, die sich an Fahrerpaare richtet, die sich an spektakuläre „Fast Endurance“-Rennen wagen wollen, die von den legendären Rennen vergangener Zeiten inspiriert sind, im Jahr 2022 mit einem großen Zuwachs zurück. Für die vierte Ausgabe der Moto Guzzi Eigenmarkenmeisterschaft wird die neue Moto Guzzi V7 „Rennversion“ ihr Debüt geben.

Moto Guzzi Fast Endurance European Cup

Die neueste Generation des Bestsellers aus Mandello, der Anfang 2021 auf den Markt kam und sich auf Anhieb so großer Beliebtheit erfreute, dass er zu den meistverkauften Motorrädern Italiens gehörte, wird – ausgestattet mit dem neuen 850-cm³-Zweizylinder und einer überarbeiteten Fahrwerksarchitektur – der Protagonist des Cups sein und verspricht noch mehr Leistung und noch mehr Spaß für alle Teilnehmer.

Das Ausstattungspaket, das die neue Moto Guzzi V7 in die Rennversion verwandelt, die für die Teilnahme obligatorisch und natürlich für alle gleich ist, um ein gleichwertiges starterfeld und maximalen Spaß zu gewährleisten, wurde wie immer von den Gebrüdern Guareschi, den historischen Moto Guzzi-Tunern, entwickelt, die den GCorse Racing Kit für die neue V7 entwickelt haben, wobei sie auf die wertvollen Erfahrungen zurückgreifen konnten, die sie bei den ersten drei Ausgaben der EMoto Guzzi-Trophäe gesammelt haben.

Das Ergebnis ist ein noch schnelleres und leistungsstärkeres Motorrad mit verbesserten Rahmen- und Federungseigenschaften, die es stabiler und präziser machen. Das steigert die Leistung und den Nervenkitzel auf der Strecke, aber die Eigenschaften, die die Moto Guzzi Fast Endurance so erfolgreich gemacht haben, bleiben unverändert und machen den Einstieg in den Rennsport für jedermann möglich: Die neue V7 „Trofeo“ ist immer noch einfach, zugänglich und für jeden Fahrer und jede Fahrerin geeignet.

Moto Guzzi Fast Endurance European Cup

In der Ausgabe 2022 werden die Fahrer weiterhin die bewährte „Rennversion“ der Moto Guzzi V7 III nutzen können, Protagonist der ersten drei Jahre der Ein-Marken-Meisterschaft, die durch ihre Wendigkeit, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit zu überraschen weiß. Eine noch einfachere und leichter zugängliche Alternative für alle, die Spaß auf der Rennstrecke haben wollen, oder für diejenigen, die ein weiteres Jahr von der Investition der letzten Jahre profitieren wollen.

Die Teams der „seven-fifty“ von Mandello mit GCorse Racing Kits werden zusammen mit allen anderen an den Rennen teilnehmen, aber eine eigene Renn- und Meisterschaftskategorie wird ihnen gewidmet sein.

Zu guter Letzt wurde für 2022 die unschätzbare Zusammenarbeit mit Pirelli bestätigt, dem alleinigen Ausrüster des Einmarkenpokals. Alle V7-Maschinen in der Startaufstellung werden mit Pirelli Phantom Sportscomp RS ausgestattet sein, Rennreifen, die speziell für die Moto Guzzi V7 entwickelt wurden und sich unter allen Bedingungen als extrem leistungsfähig erwiesen haben.

Sechs Rennen auf den spektakulärsten Strecken Italiens: Mugello ist neu im Kalender, in Misano wird es auch ein Nachtrennen geben

Das Rennstreckendebüt der neuen Moto Guzzi V7 ist nicht die einzige bedeutende Veränderung in der Moto Guzzi Fast Endurance 2022. Nach einer dreijährigen Periode konstanten Wachstums, die in der Anerkennung des prestigeträchtigen FIM European Cups gipfelte, der zum ersten Mal genau im Jubiläumsjahr von Moto Guzzi vergeben wurde, ist diese Einmarkenmeisterschaft bereit für einen weiteren bedeutenden Qualitätssprung, indem sie Rennen auf vier der spektakulärsten und faszinierendsten Strecken Italiens plant. Diese „Neuzugänge“ sind die Rennstrecke von Cremona und die fantastische Hügellandschaft von Mugello, der Tempel der Geschwindigkeit für jeden Motorradliebhaber.

Moto Guzzi Fast Endurance European Cup

Auf dem Programm stehen sechs „Mini-Langstreckenrennen“, die am 14. und 15. Mai in Vallelunga beginnen, wo zwei 60-minütige Rennen ausgetragen werden. Es folgen die Rennstrecke von Cremona (17. Juli) und Mugello (28. August), wo jeweils ein 90-minütiges „Mini-Endurance“-Rennen ausgetragen wird, bevor das große Finale in Misano am 15. und 16. Oktober stattfindet. Das erste Rennen an der Adria beginnt am Samstagabend und findet bei Nacht statt, wobei die Flutlichtanlage – und die nur bei dieser Gelegenheit montierten V7-Scheinwerfer – die Strecke beleuchten.

Diese Neuerung (die eigentlich schon für 2020 geplant war, dann aber aufgrund der Covid-19-Situation gestrichen wurde) wird die Ausgabe 2022 des Cups noch exklusiver machen und allen Teilnehmern die Möglichkeit geben, eine andere Art von Nervenkitzel zu erleben, die normalerweise nur wenigen glücklichen Fahrern vorbehalten ist: Rennen bei Nacht. In Misano wird das Nachtrennen 90 Minuten dauern, während das „Mini-Langstreckenrennen“ am Sonntag 60 Minuten dauern wird.

Freundschaft, Leidenschaft, Spaß: Rennsport im Zeichen von Moto Guzzi

Die Teilnahme an der Moto Guzzi Fast Endurance-Meisterschaft ist die schönste Art, seine sportliche Seite zu entdecken und das große Zusammengehörigkeitsgefühl der Marke Moto Guzzi zu erleben. Ganz im „Guzzista“-Stil sieht das Format der Rennwochenenden vor, dass der sportliche Wettkampf in eine äußerst gesellige Atmosphäre eingebettet wird. An den Rennwochenenden werden die Gefühle der Freundschaft und des Miteinanders gepflegt, die seit jeher den gesündesten aller Sportarten auszeichnen und seine tiefste Bedeutung darstellen. Das Rennformat und die Wahl der Moto Guzzi V7 machen die Moto Guzzi Fast Endurance-Meisterschaft perfekt für alle, die Spaß haben wollen, von den Anfängern auf der Strecke bis hin zu den erfahrensten Rennfahrern.

Jedes Rennwochenende beinhaltet zwei Zeittrainings von je 20 Minuten für jeden Fahrer. Der Durchschnitt der besten Zeiten, die von den beiden Fahrern des Teams erzielt werden, bestimmt die Startposition jedes Teams für das Rennen oder für beide bei Wochenenden mit zwei Rennen.

Ein deutlicher Rückgriff auf die legendären Langstreckenrennen von einst ist der Start der Moto Guzzi Fast Endurance European Cup Rennen , der im Stil von „Le Mans“ erfolgt, d. h. die Motorräder stehen auf einer Seite der Strecke und die Fahrer müssen am Start den Asphalt überqueren, um in den Sattel zu springen und das Rennen zu beginnen.

Während des Rennens kann jeder Fahrer maximal 15 Minuten fahren (plus 5 Minuten für die Rückkehr in die Boxengasse ab dem Zeitpunkt, an dem die spezielle „Wechsel“-Tafel angezeigt wird). Das bedeutet, dass das Rennen durch mindestens drei oder fünf Fahrerwechsel in der Boxengasse aufgelockert wird, je nachdem, ob es sich um ein 60- oder 90-minütiges Rennen handelt. Nachtanken ist nicht erlaubt. Am Ende des Rennens werden die Punkte für die besten 15 Teams vergeben.

Um über alle Neuigkeiten zum Moto Guzzi Fast Endurance European Cup 2022 und die Anmeldemodalitäten auf dem Laufenden zu bleiben, besuchen Sie einfach die Webseiten www.motoguzzi.com und die Website der Federazione Motociclistica Italiana.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert