Der Hotspot, wenn es um den schönsten Platz am Neusiedler See geht, ist die Mole West.
Ein transparentes Gebäude mit offenen Strukturen, umspült vom Wasser des See. Das Cafe-Restaurant ist gegen Süden ausgerichtet und die großzügige Verglasung erlaubt es auch im Innenraum, am großartigen Naturschauspiel teilzuhaben.
Für mich ist die Mole West vorallem im Sommer ein Fixpunkt im Zweirad-Ausflugsprogramm. 45 Minuten von Wien gelegen, taucht man nach freudvoller Fahrt über das Leithagebirge in eine neue Welt ein.
Es herrscht Beachclub Atmosphäre, ganz so, als wäre man auf Sardinien. Sehen und gesehen werden heißt die Devise. Trotzdem wird es nie unangenehm oder überspannt.
Fine Casual Dining ist das Motto, wobei sich „casual“ auf die ganze Location bezieht. Jeder ist willkommen. Die Mole West ist kein elitäres Lokal, auch wenn die Lage und die tolle Architektur elitär sein mag.
Die Küche bietet für jeden etwas. Über eine großzügige Frühstückskarte, Burger, Sandwiches und Fingerfood hin zu gehobener Küche. Vegane Esser werden übrigens auch vorzüglich verwöhnt.
Illy Kaffee, Cocktails und feine Drinks runden das Wohlfühlprogramm ab. Erfreulich, dass die Mole West in Anbetracht des Gebotenen preislich dann doch im Rahmen bleibt.
Die Mole West genießt offensichtlich einen hervorragenden Ruf, denn es kann je nach Witterung und Wochentag auch eng werden. Es ist also ratsam, für Mittagessen oder Dinner zu reservieren, insbesondere, wenn man seine Liebste mit einem Sonnenuntergang bezaubern will.
Kommt man nur auf einen Drink und die Atmosphäre, kann man mit seinem Mojito auch auf die weitläufige Pieranlage ausweichen und direkt auf dem Wasser Umgebung und Menschen genießen.
Coolste Alternative ist natürlich, mit seinem eigenen Boot vor Publikum anzulegen!
Must see.
Mole West
Strandbad Westmole
7100 Neusiedl am See
Tel +43-2167-20205
office@mole-west.at
www.mole-west.at