Die Historie der Moto Guzzi V85 TT
Die Moto Guzzi V85 TT wurde durch eine gekonnte Mischung aus eindrucksvollem Design und modernsten technischen Lösungen entwickelt.
Wir schreiben das Jahr 2019, und von Anfang an revolutioniert die neue Moto Guzzi einen zunehmend homologierten Markt, schafft ein neues Segment und positioniert sich als das erste ikonische Adventure-Bike, das stilistische Referenzen an das goldene Zeitalter des Motorradabenteuers mit dem Inhalt und der Funktionalität einer modernen Reiseenduro verbindet.
Praktisch, unentbehrlich und leicht – die V85 TT begeistert schon, bevor man sich in den Sattel schwingt, und richtet sich an alle, die sich ein Motorrad wünschen, das den Geist des Abenteuers auch bei alltäglichen Fahrten wieder aufleben lässt.
Ein Erfolgsrezept, das sich durch seinen großen Erfolg bei Publikum und Kritikern bewährt hat und im Laufe der Jahre immer weiter verfeinert wurde: nach dem Debüt der Travel-Version im Jahr 2020, den Weiterentwicklungen im Jahr 2021 mit der Euro-5-Version und der Geburt der exklusiven Guardia d’Onore Limited Edition. Für das Jahr 2024 wurde die Moto Guzzi V85 mit einer neuen Modellreihe, die aus drei Modellen besteht, die alle einen einzigartigen Charakter haben, komplett überarbeitet:
Die Moto Guzzi V85 Strada, die Moto Guzzi V85 TT und die Moto Guzzi V85 TT Travel bieten somit eine einzigartige Auswahl an Möglichkeiten für alle Motorradfahrer, die gerne unterwegs sind, unabhängig von ihrem Ziel.
Zeitloser Stil in neuem Gewand
Das ikonische und sofort erkennbare Styling der Moto Guzzi V85 entwickelt sich weiter, diesmal mit einer moderneren Interpretation, während zahlreiche Details verfeinert werden, die den authentischen Charme des ursprünglichen Modells beibehalten, mit seinen wesentlichen Formen, die durch die Linien des Tanks, der Seitenteile und des vorderen Kotflügels definiert werden, und natürlich durch den geformten 90° V-Twin Motor.
Die Front ist wie immer durch den doppelten Rundscheinwerfer gekennzeichnet, der die LED-Lichtgruppe mit dem Tagfahrlicht enthält, das die Silhouette des Moto Guzzi Adlers umreißt. Die Scheinwerfer- und Instrumententafelträger sind nun aus Aluminiumdruckguss gefertigt, anstelle des Stahlrohrgitters der vorherigen Generation, was der oberen Verkleidung eine sportlichere und dynamischere Präsenz verleiht. Der neu eingeführte hintere Haltegriff (der als Zubehör für die V85 Strada angeboten wird) ist ebenfalls aus Aluminium gefertigt und setzt das stilistische Thema der Vorderseite fort. Diese raffinierte Wahl trägt zur Verbesserung des Komforts und der Ergonomie für die Passagiere bei.
Der Kraftstofftank ist eines der prägenden Elemente der V85-Baureihe und wirkt mit seinen skulpturalen Formen noch robuster und dynamischer. Die Aussparungen über den Zylindern des Motors scheinen eine natürliche Verlängerung des Zweizylindermotors zu sein. Letzterer verfügt über einen neuen Zylinderkopf.
Der Moto Guzzi V-Twin liefert jetzt mehr Leistung und Drehmoment dank variabler Ventilsteuerung
Alle Modelle der neuen Moto Guzzi V85-Baureihe werden von dem unverwechselbaren luftgekühlten, quer eingebauten 90°-V-Twin-Motor mit zwei Ventilen pro Zylinder und Kipphebelsteuerung angetrieben, dem Stolz und der Tradition des Adlers von Mandello.
Der 853-cm³-Motor, der dem Konstruktionsschema aller zeitgenössischen Moto Guzzi-Motoren folgt, wurde zunächst in der ersten Version der V85 TT mit herausragenden Elementen eingeführt, darunter das Steuersystem mit Rollenstößeln und Kipphebeln aus Aluminium sowie Einlassventilen mit 42,5 mm Durchmesser aus Titan.
Der Motor der neuen Moto Guzzi V85-Baureihe erfüllt die neue Abgasnorm Euro 5+ und wurde grundlegend überarbeitet, um die Leistung zu steigern und die Gasannahme – und damit das Drehmoment – bei niedrigen Drehzahlen zu verbessern. Dies wurde durch die Einführung der variablen Ventilsteuerung erreicht, einer technischen Lösung, die die Ventilhubgesetze in Abhängigkeit von der Motordrehzahl optimiert. Der Anstieg des Drehmoments wird bereits bei 3000 U/min spürbar und erstreckt sich über die gesamte Drehmomentkurve. Bei 3500 U/min stehen 90 % des maximalen Drehmoments zur Verfügung, was 83 Nm bei 5100 U/min entspricht. Dies erhöht den Fahrspaß auf der Straße, verbessert die Gasannahme und bietet mehr Flexibilität bei niedrigen Drehzahlen und hohen Gängen. Außerdem steigt die maximale Leistung von 76 PS bei 7.500 U/min in der vorherigen Generation auf 80 PS bei 7.750 U/min an.
Eine weitere Verbesserung ist der Einbau von Klopfsensoren, welche wichtige Daten an das Motorsteuergerät liefern und eine präzisere und genauere Einstellung des Zündzeitpunkts ermöglichen. Daraus ergeben sich eine Reihe von Vorteilen: höhere Leistung bei gleichzeitig verbessertem Fahrkomfort und höherer Zuverlässigkeit.
Die anderen grundlegenden Merkmale des Motors bleiben unverändert. Die Schmierung erfolgt über eine Halbtrockensumpfschmierung mit zwei koaxialen Pumpen, von denen eine für die Ölförderung und die andere für die Ölrückgewinnung zuständig ist, die eine hervorragende Schmierung gewährleisten und einen Ölkühler überflüssig machen, wodurch das Gesamtgewicht reduziert wird. Die Semi-Trockensumpf-Lösung hat alle Vorteile von Trockensumpfmotoren, ohne den Nachteil des externen Ölbehälters, da der Sumpf selbst diese Funktion übernimmt. Die Hauptvorteile sind: geringerer Leistungsverlust durch Reibung aufgrund der Wechselwirkung des Kurbeltriebs mit dem Öl, niedrigere Höchsttemperatur des Öls und die Freiheit des Motorrads, einen größeren Schräglage- oder Steigungswinkel zu erreichen, ohne dass es zu Problemen mit der Schmierung kommt, wodurch die Schmiermittelmenge reduziert werden kann. Die Ölwanne wurde verkleinert, um die Bodenfreiheit zu erhöhen und die Montage der schützenden Aluminium-Unterwanne zu ermöglichen.
Die Einspritzung erfolgt über eine einzige 52-mm-Drosselklappe mit Multimap-Ride-by-Wire-Drosselklappensteuerung, eine Lösung, die eine präzise Steuerung der Drosselklappenöffnung ermöglicht, wodurch nicht nur der Gesamtwirkungsgrad für eine gleichmäßige und satte Leistungsabgabe optimiert wird, sondern auch der Kraftstoffverbrauch gesenkt wird. Der Moto Guzzi-Motor der V85 TT ist in der Tat extrem sparsam im Verbrauch: er hat nur wenige leistungsaufnehmende Komponenten (die Pleuelstange und die Kipphebel sind eine der sparsamsten in Bezug auf die Leistungsaufnahme) und hat keine Kühlkreislaufpumpe oder lange Antriebsketten oder -riemen.
Hervorragender aerodynamischer Schutz
Einer der Bereiche, auf den sich die Techniker von Moto Guzzi ausgiebig konzentriert haben, ist der aerodynamische Schutz. Dazu gehörten akribische Verfeinerungen, Windkanalstudien und zahlreiche Stunden an CFD-Simulationen (Computational Fluid Dynamics).
Über dem Frontscheinwerfer, der mit einem neuen Rahmen mit satinierter Oberfläche verziert ist, befindet sich eine neue Windschutzscheibe mit überarbeiteter Form, die manuell in 5 Positionen höhenverstellbar ist und einen Gesamtbereich von 70 mm bietet. Dies führt zu einer deutlichen Verbesserung des Luftschutzes unter allen Bedingungen – die Verringerung des Luftdrucks auf den Fahrer beträgt 37 % im Vergleich zur vorherigen Generation – und zu einem höheren Fahrkomfort, wobei die schlanke Ästhetik des Motorrads erhalten bleibt.
Die Reduzierung des Luftdrucks auf den Fahrer wurde auch durch die Arbeit an den nun breiteren und schützenden Handprotektoren erreicht. Darüber hinaus wurde eine neue, patentierte Abdeckung an der Vorderseite des Tanks angebracht, die genau auf das Zündschloss ausgerichtet ist und den Luftstrom effektiv verringert.
Neue Instrumententafel mit 5-Zoll-TFT-Display
Auf dem Motorrad sitzend, profitiert der Fahrer von einer komplett neu gestalteten Instrumententafel: Das neue, größere 5-Zoll-TFT-Farbdisplay ermöglicht eine bessere Visualisierung aller Fahrparameter. Die Schalter am Lenker sind ebenfalls neu und wurden ebenfalls überarbeitet. Die beiden elektrischen Schaltkästen wurden neu gestaltet, um einen einfacheren und intuitiveren Zugang zu allen Funktionen, einschließlich des Tempomats, zu ermöglichen.
Die technische Ausstattung: Die V85 ist noch einfacher, komfortabler und sicherer
Der aus hochfestem Stahlrohr gefertigte Rahmen der Moto Guzzi V85 nutzt die einzigartigen Befestigungspunkte des Motors, um einen stabilen Rahmen zu bilden. Dieser Rahmen verbessert nicht nur die Präzision und Stabilität auf der Straße, sondern sorgt auch für Langlebigkeit und ein sicheres Gefühl beim Fahren im Gelände. Das Chassis-Layout ist bemerkenswert rationell und effizient, und es wurde weiter verbessert, um Komfort und Sicherheit zu erhöhen.
Bei den Modellen V85 TT und V85 TT Travel ist die Federvorspannung des hinteren Monoshocks jetzt über ein praktisches Handrad einstellbar. Dies ermöglicht eine schnelle Anpassung der Einstellung des Motorrads, wenn Sie mit einem Sozius oder Gepäck fahren. Die Federung bietet sowohl vorne als auch hinten einen großzügigen Federweg von 170 mm und sorgt so für ein angenehmes Fahrgefühl im Gelände. Dies wird durch die großzügige Bodenfreiheit von 210 mm noch unterstützt.
Auch die elektronische Ausstattung wurde erweitert und umfasst nun eine sechsachsige Trägheitsplattform (als Zubehör für das V85 Strada erhältlich). Dieses fortschrittliche System, das mit Beschleunigungsmessern und Gyroskopen ausgestattet ist, ist in der Lage, die Ausrichtung des Motorrads im Verhältnis zur Straße zu erkennen; es erfasst und verarbeitet die aus der Fahrt gewonnenen Daten und sendet sie an die ECU. Dadurch wird die elektronische Steuerung noch feiner und präziser und ermöglicht die Funktion des Kurven-ABS, das die Bremsleistung in Abhängigkeit von der Schräglage modulieren kann, was die Sicherheit erhöht. Das ABS-System arbeitet in Verbindung mit einem fortschrittlichen Bremssystem. Diese besteht aus einer doppelten Stahlscheibe mit einem Durchmesser von 320 mm, gepaart mit neu entwickelten Brembo Radial-Monobloc-Bremssätteln mit 4 gegenüberliegenden Kolben, die über geflochtene Metallschläuche mit dem Hauptbremszylinder am Lenker verbunden sind. Hinten befindet sich ein 2-Kolben-Schwimmsattel mit einer Stahlscheibe von 260 mm Durchmesser.
Die Kalibrierung aller elektronischen Parameter – MGCT-Traktionskontrolle, ABS und Ride-by-Wire-Drosselklappensteuerung – kann einfach über die Fahrmodi gesteuert werden. Die Fahrmodi „Road“, „Sport“ und „Rain“ sind bei allen Modellen der Baureihe Standard. Zusätzlich gibt es einen speziellen Off-Road-Modus, der exklusiv für die Versionen V85 TT und V85 TT Travel entwickelt wurde, um deren Off-Road-Fähigkeiten zu betonen. Dieser Modus zeichnet sich durch die niedrigste Eingriffsstufe der Traktionskontrolle, ein nur am Vorderrad aktives ABS mit spezieller Kalibrierung (und der Möglichkeit, es auch am Vorderrad zu deaktivieren) sowie durch eine sanftere Gasannahme aus, die durch eine stärkere Motorbremsung unterstützt wird. Die V85 TT Travel verfügt außerdem über den Riding Mode Custom (Zubehör der V85 Strada und der V85 TT), der eine vollständige Anpassung der elektronischen Kontrollstufen und sogar die Erstellung eines zusätzlichen personalisierten Modus über ein spezielles Menü ermöglicht.
Alle Modelle der Baureihe V85 sind außerdem mit einem Tempomat ausgestattet, der die eingestellte Geschwindigkeit ohne Betätigung des Gaspedals aufrechterhalten kann. Auch dieses System ist äußerst intuitiv gestaltet und kann mit einem einzigen Knopf aktiviert und die eingestellte Geschwindigkeit erhöht oder verringert werden.
Moto Guzzi V85 Strada
Die Moto Guzzi V85 Strada übernimmt die Kernwerte der V85, wie Leichtigkeit, Zweckmäßigkeit und Einfachheit, und hebt sie auf ein neues Niveau. Das macht sie zur perfekten „praktischen Maschine“, die sich sowohl für die täglichen Fahrten in der Stadt als auch für Ausflüge auf den Straßen der Umgebung eignet.
Das V85 Strada ist dank seiner aufrechten Sitzposition wendig und komfortabel und zeichnet sich durch ein minimalistisches, elegantes und unverwechselbares Styling aus. Das Heck ist schlank und stromlinienförmig, ohne Haltegriffe und ohne die für Enduros typischen Schutzbleche und Handprotektoren. Diese Komponenten sind jedoch als Zubehör erhältlich, so dass der Fahrer die Möglichkeit hat, das V85 individuell zu gestalten.
Zur Ausstattung gehören auch neue Speichenräder aus Aluminiumlegierung, die für mehr Leichtigkeit und Agilität sorgen und mit Reifen mit Straßenprofil ausgestattet sind. Dies wirkt sich positiv auf das Fahrverhalten aus, denn die Moto Guzzi V85 Strada wiegt 4 kg weniger als die V85 TT-Version.
Das straßenorientierte Design wird durch das niedrige Schutzblech am Vorderrad und die stilvollen Farben Nero Isola und Grigio Brera noch unterstrichen.
Moto Guzzi V85 TT
Die Moto Guzzi V85 TT ist die „All-Terrain“, die den ursprünglichen Geist der V85 verkörpert, mit einem sehr stimmungsvollen Aussehen und Styling, das an die Atmosphäre der 1980er Jahre und die Enduros erinnert, auf denen man alles machen konnte, vom alltäglichen Transport bis zu abenteuerlichen Reisen.
Die Moto Guzzi V85 TT lässt das Abenteuer auch dann nicht los, wenn der Asphalt zu Ende ist. Sie ist mit Speichenrädern ausgestattet, auf denen schlauchlose Reifen in 17″ und 19″ (150/70-17 bzw. 110/80-19) montiert werden können, Größen, die auch Offroad-Enthusiasten zufrieden stellen. Außerdem ist der Motor durch einen neuen Unterfahrschutz aus Aluminium geschützt, und die Griffe sind mit verbesserten, schützenden Handprotektoren ausgestattet.
Die Moto Guzzi V85 TT zeichnet sich durch einen rot lackierten Rahmen aus, der mit der eindrucksvollen zweifarbigen Lackierung in Rosso Fuji und Grigio Tambora kombiniert ist. Sogar die Feder des hinteren Stoßdämpfers ist rot und lässt sich mit einem praktischen Drehknopf leicht in der Vorspannung einstellen.
Moto Guzzi V85 TT Travel
Die Moto Guzzi V85 verfügt über die unbestrittenen Qualitäten eines großen Reisemotorrads: man denke nur an den 23 Liter fassenden Kraftstofftank, der eine Reichweite von über 400 km mit einer einzigen Tankfüllung ermöglicht, oder an den Kardanantrieb, den die V85 als einziges Motorrad ihrer Hubraumklasse verwendet und der von Langstreckenfahrern aufgrund seiner Sauberkeit und seines geringen Wartungsbedarfs stets der Kette vorgezogen wird.
Die Moto Guzzi V85 TT Travel ist das Motorrad, mit dem jede Reise zum Abenteuer wird. Sie ergänzt die ohnehin schon hervorragende Basis der V85 TT um die perfekte Ausstattung für grenzenloses Reisen, das ganze Jahr über, mit Gepäck und Sozius.
Der V85 TT Travel bringt den Körperschutz mit modernsten Merkmalen auf die nächste Stufe. Sie verfügt über eine neue Touring-Windschutzscheibe mit aerodynamischen Formen, größerer Höhe und 22 % mehr Fläche im Vergleich zur Standardversion. Zusätzlich verbessern neue Seitenabweiser den Schutz und machen ihn ideal für Autobahnfahrten und Fahrten bei kaltem Wetter. Dadurch wird der Luftdruck auf den Helm des Fahrers im Vergleich zur V85 TT um zusätzliche 50% reduziert. Wie die Standard-Windschutzscheibe ist auch die Touring-Version manuell in 5 Positionen höhenverstellbar.
Zur Ausstattung gehören auch die Seitenkoffer der Serie Urban, die jetzt eine neue brünierte Oberfläche aufweisen, ein großes Fassungsvermögen haben (der rechte mit 37 Litern fasst einen Integralhelm, der linke 27,5 Liter) und eine reduzierte seitliche Abmessung, die mit demselben Schlüssel entriegelt werden können.
Ebenfalls serienmäßig bei der V85 TT Travel sind beheizte Griffe und ein Sitzbank, deren Temperatur über Bedienelemente am linken Schalterblock eingestellt werden kann. Abgerundet wird die Sonderausstattung durch die Multimedia-Plattform Moto Guzzi MIA, die die Verbindung des Smartphones mit dem Fahrzeug ermöglicht und so die Funktionen der Instrumentierung erweitert. Moto Guzzi MIA kombiniert ein Infotainmentsystem zur Verwaltung von Sprachassistenten, Telefonanrufen und Musik über intuitive Lenkersteuerungen sowie eine Navigationsfunktion. Mit dieser Funktion können Sie nach der Zieleingabe auf Ihrem Smartphone die Wegbeschreibung direkt auf dem Instrument anzeigen lassen.
Moto Guzzi V85 TT Travel ist in der exklusiven Farbe Bronzo Deserto erhältlich.
Das umfangreiche Zubehörsortiment wird ständig erweitert und aktualisiert
Der umfangreiche Katalog von Moto Guzzi mit Originalzubehör, das auf die V85 zugeschnitten ist, wurde um neue Artikel erweitert, wobei zahlreiche Zubehörteile in Bezug auf Stil und Funktionalität verfeinert wurden. All diese Zubehörteile sind vollständig homologiert und werden wie alle Originalteile des Motorrads strengen Testverfahren unterzogen, um ihre Qualität und Langlebigkeit zu gewährleisten.
Die beiden aus ABS und Aluminium gefertigten Packtaschen und die Topbox der Urban-Serie werden jetzt in zwei verschiedenen Ausführungen angeboten: Silver und Dark (die Urban Dark-Koffer gehören zur Standardausstattung des V85 TT Travel). Das Koffer-Trio aus Aluminium wurde neu gestaltet und in Bezug auf das Fassungsvermögen erweitert, wobei die Seitenkoffer jetzt eine bequemere seitliche Öffnung aufweisen. Der Katalog wird außerdem durch neue, leichtere und agilere Gepäckstücke bereichert, wie den thermogeformten Tankrucksack mit praktischem Schnellverschluss am Tankdeckel und den weichen Roll Bag mit sportlichem Styling aus wasserdichtem Material.
Für die Version V85 Strada sind Handprotektoren, Aluminiumkotflügel und Haltegriffe als Zubehör erhältlich, während der niedrige Vorderradkotflügel als Zubehör für die V85 TT und V85 TT Travel erhältlich ist.
An der Technologiefront wird die IMU-Inertialplattform, die die Kurven-ABS-Funktionalität (serienmäßig bei der V85 TT und V85 TT Travel) und den Custom-Fahrmodus (serienmäßig bei der V85 TT Travel) ermöglicht, als Zubehör angeboten.
Ebenfalls neu ist die Touring-Windschutzscheibe, die bei der V85 TT Travel serienmäßig ist. Sie wurde auf der Grundlage von Windkanaltests entwickelt und bietet mit ihrer im Vergleich zum Original um 22 % vergrößerten Fläche einen besseren Schutz des Fahrers bei längeren Fahrten. Wie die Standard-Windschutzscheibe ist sie manuell in 5 Positionen höhenverstellbar. Sie ist aus schlag- und kratzfestem Polycarbonat gefertigt und behält ihre Transparenz und ihren Glanz über lange Zeit.
Die brandneuen Windabweiser (serienmäßig bei der V85 TT Travel) erweitern den von der Windschutzscheibe gebotenen Luftschutz noch weiter und garantieren einen höheren Fahrkomfort.
Eine neue Motorradabdeckung für den Innenbereich ist ebenfalls erhältlich.
Das Zubehörsortiment wird durch weitere praktische Artikel ergänzt, die in allen Fahrsituationen nützlich sind.
– LED-Zusatzscheinwerfer: Mit ihrem Aluminiumgehäuse und ihrer geringen Größe verbrauchen die Scheinwerfer nur wenig Strom. Sie fügen sich perfekt in den Stil des Motorrads ein und sorgen für mehr Sichtbarkeit und Sicherheit bei Nacht- und Nebelfahrten.
– Heizbare Griffe (serienmäßig bei V85 TT Travel): ohne zusätzliche Tasten und über den linken Schaltwürfel gesteuert.
– Komfortsitz mit optionalem Heizelement: eine umfassende Auswahl an Sitzen, die mit einer Wärmeversiegelung ausgestattet sind, die den stilisierten Adler des DRL zeigt und mit einer speziellen 3D-Netzeinlage für mehr Komfort sorgt. Diese Sitze sind in drei verschiedenen Höhen erhältlich (Standard, hoch und niedrig) und verfügen alle über eine optionale Heizfunktion, die über Moto Guzzi MIA zugänglich ist.
– Antriebswellenschutz: aus dicken Stahlrohren, schützt die Antriebswelle im Falle eines Sturzes.
– Motorschutz: Aus dickem Stahlrohr gefertigt, bietet er besonderen Schutz für den Motor und die Beine des Fahrers.
– Kupplungs- und Bremshebel aus Aluminium: Erhältlich in den Ausführungen Silber und Dunkel, sind diese Hebel aus Billet-Aluminium präzisionsgefertigt und verbessern die Ergonomie durch vier einstellbare Positionen.
– Enduro-Bremspedal mit hohem Grip: lasergeschnitten und pulverbeschichtet, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten, bietet es auch unter schwierigsten Bedingungen außergewöhnlichen Grip.
– Mittelständer: Der Ständer ist aus kataphoretischem und pulverbeschichtetem Stahl gefertigt, um den unterschiedlichsten Witterungsbedingungen standzuhalten, und wurde so konzipiert und konstruiert, dass er die strengsten Sicherheits- und Widerstandsstandards erfüllt.
– Anklappbare Spiegel: Sie lassen sich zum Lenker hin einklappen, um das Gewicht bei Geländefahrten zu reduzieren.
– Öhlins Monoshock: mit einstellbarer Druckstufe, Zugstufe und Federvorspannung bieten sie maximalen Komfort und Sicherheit in allen Situationen.
– Moto Guzzi MIA (serienmäßig bei der V85 TT Travel): Dieses Gerät ermöglicht die Verbindung des Smartphones mit dem Motorrad und erweitert die Möglichkeiten der Instrumententafel. In Verbindung mit den Komfortsitzen aktiviert es die Sitzheizung für den Fahrer.
– TPMS-Reifendruckkontrollsystem: Dieses Gerät ermöglicht die Verbindung des Smartphones mit dem Motorrad und erweitert die Möglichkeiten der Instrumententafel.
– Zusätzliche USB-Buchse unter dem Sitz: ideal für die Nutzung der Moto Guzzi MIA Multimedia-Plattform. Zusätzlich zu dem bereits vorhandenen Anschluss an der Seite des Armaturenbretts ermöglicht sie das Aufladen externer Geräte und Smartphones.
– Elektronische Diebstahlsicherung: besteht aus einem kompakten und technologisch fortschrittlichen Steuergerät, das einfach zu installieren ist. Komplett mit Fernsteuerung. Das System ist selbstversorgend mit minimaler Energieaufnahme.
– Spritzschutz: aus pulverbeschichtetem Stahlrohr mit aufgehängtem Kotflügel, schützt den Beifahrer und das Heck des Fahrzeugs vor Wasser und Schlamm.
Excelente documento sobre las GUZZI V85. Me considero un flamante „lover“ de ellas. Enamorado totalmente de la V85 TT TRAVEL. Mi saludo desde Zipaquirá Cundinamarca Colombia