Frisch auf der #EICMA22 die sportlich-minimalistische Moto Guzzi V9 Bobber Special Edition, die sich von der sportlich-elegante Seite zeigt.
Es handelt sich um ein authentisches Motorrad in minimalistischem Stil, der sich durch den dunklen Look aller Komponenten und durch die Bobber-typischen großen, überdimensionierte Reifen auszeichnet.
Das Motorrad hat eine edle, zweifarbige Lackierung in Schwarz und Grau, die den Teardrop-Tank aus Metall hervorhebt und sich auch auf die AluminiumSeitenteile erstreckt. Die an den Lenkerenden montierten Spiegel, die Gabelbälge und der kurze vordere Kotflügel vervollständigen den coolen Look.
Der unverwechselbare Sound der Moto Guzzi 850 Zweizylinder wird durch den mattschwarz lackierten Slip-on-Auspuff mit den Aluminium-Endkappen auch optisch in Szene gesetzt. Die spezielle V9 Bobber-Version, die sich durch eine sportliche, aktive Sitzposition auszeichnet, ist auch für die größere Fahrerinnen und Fahrer ideal.
Technisch bleibt die Moto Guzzi V9 Bobber Special Edition mit dem 90° V2, 853 ccm Hubraum, 65 PS und 73 Nm Drehmoment aber unverändert.
Die ergonomischen Eigenschaften sowie das Leergewicht von 210 kg und eine Sitzhöhe
von nur 785 mm erlauben auch kleineren FahrerInnen ein einfaches Handling.
Für mich immer noch eines meiner Moto Guzzi Lieblingsbikes, das sowohl in der Stadt, als auch Überland viel Fahrspaß bietet.