Vespa GTV – Let´s sport

Vespa GTV

Seit ihrer Modell-Einführung im Jahr 2006 ist die Vespa GTV die Botschafterin des Klassizismus innerhalb der Vespa-Familie. Dank der Verwendung des „Faro Basso“ (niedriger Scheinwerfer) auf dem vorderen Kotflügel und des freiliegenden Lenkers zeigen sich an der Vespa GTV stilistische Referenzen an die ikonischsten Modelle aus der nunmehr 76 Jahre langen Vespa-Geschichte.

Vespa GTV

Auf der EICMA 2022 präsentiert sich die Vespa GTV in einem völlig neuen Look, der mit einem hochmodernen technologischen Ausstattungspaket und sportlichen Lackierungen kombiniert wird.
Angetrieben wird die neue Vespa GTV von einem 300 hpe (High Performance Engine) Einzylinder mit 4-Ventil-Steuerung, Flüssigkeitskühlung und elektronischer Kraftstoffeinspritzung. Mit einer Leistung von 17,5 kW (23,8 PS) ist er der leistungsstärkste Motor, der je in einer Vespa verbaut wurde. Die Lichtanlage ist in LED-Technik ausgeführt, einschließlich des charakteristischen unteren Scheinwerfers. Eine neue, vollständig digitale Instrumentierung ermöglicht die Nutzung der Funktionen des Vespa MIA Konnektivitätssystems, das als separates Zubehör erhältlich ist. Neu ist auch das Fünfspeichendesign der Felgen, die mattschwarz lackiert und mit einer orangefarbenen Grafik auf dem Felgenhorn versehen sind.

Vespa GTV

Ein weiteres charakteristisches Element der Vespa GTV ist der zweifarbige Einzelsitzsattel im
Rennsport-Look und der hintere Teil, der für eine farblich auf die Karosserie abgestimmte Hartabdeckung vorgesehen ist, die an die typischen Vespa Rennverkleidungen erinnert. Die Abdeckung ist als separates Zubehör erhältlich und kann abgenommen werden. Der Sattel ist für das Fahren zu zweit zugelassen und bietet eine großzügige und bequeme Sitzfläche, die sich durch ein technisches Muster und eine Thermoverklebung mit orangefarbenen Kontrastnähten an den Kanten auszeichnet. Die neue Vespa GTV ist in der speziellen Farbgebung Beige Avvolgente Opaco mit kontrastierenden orangefarbenen Grafiken erhältlich, die sich diagonal über die Seitenteile erstrecken.

Bequemlichkeit und Praktikabilität werden durch die Einführung des Keyless-Systems unterstrichen, mit dem man das Fahrzeug starten kann, ohne einen herkömmlichen Schlüssel anstecken zu müssen. Der serienmäßige USB-Anschluss befindet sich im Handschuhfach, während das geräumige Fach unter dem Sitz mit einer Matte und einer praktischen Innenraumbeleuchtung ausgestattet ist. Was die Sicherheit betrifft, so gehören die elektronische Traktionskontrolle ASR und das ABS (Antiblockiersystem) zur Serienausstattung.

Den ausführlichen Test der Vespa GTS/GTV 2023 findet Ihr hier:

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