2. Vespa Days Pörtschach – Sommer am Wörthersee

2. Vespa Days Poertschach am Woerthersee

Vespa fahren macht auch alleine Spaß. Aber viel lustiger wird es, wenn man Traumtouren mit gleichgesinnten Vespisti erkundet. Und genau dazu habt ihr bei den 2. Vespa Days Pörtschach vom 31.Mai – 3. Juni 2018 die Möglichkeit.

Der Flair des Südens, die Wärme Italiens und einer der schönsten Badeseen Österreichs erwarten euch. Pörtschach steht ganz im Zeichen der Vespisti, egal ob Traditionalisten oder Modernisten, Schalter oder Automaten.

2. Vespa Days Pörtschach

Das Programm beginnt am 30.Mai mit dem Preday und der 60km Rosental-Tour zum einrollen. Am Abend ist die Seepromenade mit Foto-Point für euch geöffnet (100 Vespas Limit!), gefolgt von einem grandiosen Seefest auf der Terasse des Parkhotels!

Donnerstag, der 31.Mai 2018 steht dann ganz im Zeichen der Wörtherseerundfahrt zum Pyramidenkogel und Rückfahrt über das Schlosshotel in Velden. Abends feiern wir gemeinsam den Vespa-Kirchtag am Montecarlo-Platz.

Für den Freitag, den 1.Juni 2018 hat sich die Crew der 2. Vespa Days Pörtschach was neues einfallen lassen: Ein Audax der Villacher Alpenstraße, auch als Dobratsch bekannt. Gestartet wird im 10sec Abstand und die Wertung erfolgt im Zuge einer Gleichmäßigkeitsprüfung. Achtung: Maximal 200 Starter und Starterinnen, wobei die Vergabe der Startnummern nach der Reihenfolge der Nennung erfolgt.

2. Vespa Days Pörtschach

Nach den sportlichen Aufregungen des Freitags erwartet die Teilnehmer der Vespadays Pörtschach am Samstag, den 2. Juni 2018 die traditionelle „Senza Confini“ Tour, Höhepunkt der 2. Vespa Days Pörtschach. Abends locken schöne Preise bei der Vespa-Tombola, vor allem natürlich die restaurierte Vespa 125 aus dem Jahr 1958!

2. Vespa Days Pörtschach am Wörthersee

Die Heimreise oder euer weiterer Aufenthalt in Pörtschach beginnt am Sonntag, dem 3. Juni 2018 mit einem Frühschoppen (also vielleicht doch länger bleiben!) und der Vespa Segnung vor dem Kirchenschiff.

Nachdem die Veranstaltung schon letztes Jahr ein grandioser Erfolg war, ist es empfehlenswert frühzeitig zu nennen, um insbesondere auch am Audax auf den Dobratsch teilnehmen zu können. Wer es allerdings etwas lockerer angeht, lässt seine Seele am und seine Füße im See baumeln und genießt den wunderbaren Flair des Wörthersees abseits des Dufts von Einzylindermotoren.

2. Vespa Days Pörtschach am Wörthersee

Nenngeld sind EUR 50.- und beinhaltet folgende Leisten:

  • Welcome Package
  • 3 geführte Ausfahrten lt. Programm von Donnerstag bis Samstag inkl. Maut Dobratsch)
  • Vespa Scherpe VDP‘18
  • Sticker VDP‘18
  • 1 Audax Pickerl
  • 1 x Vespa T-Shirt
  • Italienischer Imbiss in Tarvis
  • Prosecco Empfang im Parkhotel Pörtschach (30.5.)
  • Gratis Eintritt ins Villi Kino Pörtschach (bei Regen) „Vespa Kultfilm“
  • 1 x Los für die Tombola

Nennschluss ist der 7.Mai 2018!

Nennungen können ausschließlich über das Anmeldeformular der 2. Vespa Days Pörtschach vorgenommen werden. Mehr Information, auch zu Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten, findet ihr auf der „Lust auf Pörtschach“ Website und der Website der Wörthersee Tourismus Gesellschaft.

Wir freuen uns auf euer kommen und ein Kennenlernen am vielleicht schönsten See Österreichs!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.