Die Vespa Primavera Sean Wotherspoon gibt ihr Weltdebüt bei der EICMA 2019
Die Partnerschaft zwischen einem der kreativsten und einflussreichsten Designer und der Marke, die für italienischen Stil steht, wird mit einer speziellen Serie von Vespas realisiert.
Auch freuen wir uns auf die Einführung einer exklusiven Vespa Helm- und Capsula-Bekleidungskollektion, die durch eine vielseitige Farbgebung und einen Vintage-Spirit gekennzeichnet ist, auf den letzten Stand gebracht durch Sean Wotherspoon.
Sean Wotherspoon ist einer der aufstrebenden Stars der Jugendmode in den USA. Er ist reine Energie, endlos neugierig, seiner Zeit voraus, ein Experimentator und ein Fanatiker der Straßenkultur und allem, was dies in Bezug auf Mode und Farbe umfassen könnte.
Auf der EICMA präsentiert die zweimonatige Partnerschaft zwischen der Marke Vespa und Sean Wotherspoon die ersten leuchtenden Beispiele für eine Beziehung, die Vespa zu einem neuen, mutigen, respektlosen und lustigen Stil führt.
Die Vespa Primavera Sean Wotherspoon ist eine spezielle und limitierte Auflage, die die ganze kreative Energie von Vespa und Sean ausdrückt. Diese Stars ihrer Zeit verbindet eine Liebe zur Farbe und innovative Experimente, die die Trends von morgen vorwegnehmen und jeden ansprechen, der gerne mit Mode spielt und mit Stil fährt.
Für den Stahlkörper der Vespa Primavera kreiert Sean einen neuen Stil für eine junge urbane Klientel, der jedoch in der Lage ist, ein viel breiteres Publikum zu überzeugen.
Sean verleiht den Vespa-Style-Elementen einen Vintage-Course-Twist in seiner charakteristischen Art. Er tut dies, indem er sich auf seine Liebe zu allem der alten Schule stützt und einen kaleidoskopischen Mix&Match-Ansatz anwendet, der in den 80er und 90er Jahren seinen Ursprung hat.
Die Lackierung von Vespa Primavera Sean Wotherspoon zeichnet sich durch eine Explosion von Farben im Stil der 80er Jahre aus, die von extravaganter Respektlosigkeit geprägt sind. Gelb, Rot, Dunkelgrün und Aquamarin umhüllen das gesamte Fahrzeug, verziert mit weißen Einsätzen wie dem Frontband, der Profilierung der Vespa-Silhouette und den Felgen, deren Kanten eine Nachbildung des kontrastierenden Vespa-Logos aufweisen.
Das Design wird durch verchromte Oberflächen für Scheinwerferrahmen, Gepäckträger und Beifahrergriff, sowie durch schwarze Details wie Handgriffe und Schalldämpferabdeckung abgerundet.
Es gibt auch Möglichkeiten für eine Mischung von Materialien wie Metall, Kunststoff, Samt und Gummi. In der reinen Vespa-Tradition ist der Körper aus Stahl gefertigt, ein Unterscheidungsmerkmal der Vespa von Anfang an.
Das rote Fußbrett (in der gleichen Farbe wie der Stoßdämpfer), aus Kunststoff und mit einem blauen Gummieinsatz, ragt auf dem Metallkörper heraus.
Wotherspoon hat für den Sattel einen hellbraunen Rippensamt gewählt. Dazu kommt ein weißes Finish und sein unverwechselbares Logo, ein echtes Street Artist’s Tag, das auf der Vorderseite neben dem klassischen Vespa-Logo in Weiß platziert ist.
Eine spezielle Grafik passt die Rückseite der Karosserie an und wiederholt serienmäßig den Namen „Primavera“ für eine originelle optische Perspektive.
Die Vespa Primavera Sean Wotherspoon wird 2020 bei einem ausgewählten Händlernetz mit den klassischen Hubraumgrößen von 50, 125 und 150 ccm erhältlich sein.
Aber Sean Wotherspoon’s Arbeit geht über die Vespa Primavera hinaus.
Zusammen mit dem speziellen Helm hat er eine Capsula-Kollektion von Streetwear-Kleidung kreiert, die aus vier T-Shirts und einem modernen Trainingsanzug besteht.
Die Capsula behält teilweise die kräftigen Farben der Vespa Primavera Sean Wotherspoon, ergänzt aber auch spezifische Vespa-Weltstil-Merkmale mit einer Neuinterpretation des berühmten Logos, begleitet von Seans Signatur.
Das Erbe der Vespa wird noch cooler und einzigartiger mit T-Shirts mit technischen Zeichnungen und „lässiger“ Bearbeitung, die an moderne Infografiken im Internet oder in avantgardistischen Zeitschriften erinnert.
Die gleiche Vintage-Stimmung inspiriert auch den Trainingsanzug, der aus einem Sweatshirt und einer Hose aus technischem Stoff besteht und eine markante Schwarz-Weiß-Stilisierung der mechanischen Vespa-Details aufweist, während er gleichzeitig die visuelle Verstärkung des Vespa-Logos widerspiegelt.
Es gibt auch zwei T-Shirts für Liebhaber der ikonischen Schlichtheit. Das erste kombiniert die beiden Logos der Stilpartner – Vespa und Sean Wotherspoon – in kontrastierenden Farben, während das zweite eine Skizze einer historischen Vespa Primavera aktualisiert, die die Teile mit hellen Farbtönen hervorhebt.
Sean Wotherspoon
Es war 2013, als Sean und zwei Freunde die Round Two in Richmond in Virginia eröffneten, ein Geschäft, das in wenigen Monaten legendär werden sollte. Round Two Stores sind inzwischen in allen großen US-Städten zu finden. Die Leidenschaft für die Sneakers und Sportswear der letzten Jahrzehnte, die Liebe zu Kreativität und Farbe, die die 80er und 90er Jahre prägte, und eine revolutionäre und unbändige kreative Begeisterung haben zu einem globalen Erfolg für Sean geführt, der zuerst mit Nike und später mit großen Namen wie Disney, Prince, Lacoste und den Galleries Lafayette zusammengearbeitet hat.
Vespa
1946 gab die Vespa ihr Debüt auf den Straßen Europas, das durch den Zweiten Weltkrieg verwüstet war, aber auch voller Kreativität und dem Wunsch nach Erneuerung. 73 Jahre später und mit mehr als 18 Millionen produzierten Einheiten ist die Vespa ein weltweiter Maßstab für Stil, Eleganz und Technologie. Eine weltweit bekannte und beliebte Marke, die mit mehr als 1,5 Millionen produzierten Fahrzeugen im letzten Jahrzehnt eine der erfolgreichsten und dynamischsten Perioden ihrer Geschichte erlebt.
Wie gefällt euch die Vespa Primavera Sean Wotherspoon? Wir freuen uns über eure Kommentare und Meinungen!