Unsere heißesten Neuigkeiten aus Mailand – EICMA 2016

Kaum ist die Motorrad- und Rollersaison ein wenig eingeschlafen, weckt uns wie jedes Jahr die EICMA 2016 in Mailand aus unserem Winterschlaf! Vom 10.-13.November 2016 präsentieren die Hersteller ihre heißesten Eisen auf der größten Motorradmesse der Welt in Mailand.

Vespa

Vespa feierte heuer sein 70jähriges bestehen und nutzt die EICMA 2016 für einen Paukenschlag. Vespisti, ihr müßt jetzt ganz stark sein. 2-Takt Duft und donnernde Auspuffanlagen könnten bald der Vergangenheit angehören, denn Vespa präsentiert in Mailand die erste Wespe mit Elektromotor! Details sind noch nicht bekannt, außer, dass die Vespa Elettrica in der zweiten Jahreshälfte 2017 in Produktion und Vertrieb gehen wird und auf einem Chassis der Primavera basieren wird.

Italienische Neuigkeiten von der Motorradmesse EICMA 2016 in Mailand

Überhaupt sieht sich Vespa und die gesamte Piaggio Gruppe als gesellschaftspolitisch aktiv. Neben dem Anspruch, ökologisch zukunftsweisende Konzepte wie die Vespa Elettrica umzusetzen, engagiert sich Vespa im Kampf gehen Aids und geht mit (RED) eine Partnerschaft ein. Als einziges Produkt aus der Fahrzeugwelt ist eine ganz in (RED) gehaltene Vespa 946 des Jahrgangs 2017 Dreh- und Angelpunkt des Engagements. Wer dieses Prunkstück der Vespa-Flotte kauft, spendet gleichzeitig 150USD, die zu 100% nach Afrika gehen und dem Kampf gegen einige der schwersten Krankheiten gewidmet sind.

Italienische Neuigkeiten von der Motorradmesse EICMA 2016 in Mailand

Vespa engagiert sich mit(RED) neben anderen prestigeträchtigen Marken wie Apple, Nike, American Express, Starbucks und Coca Cola.

So knallig rot die (RED) Vespa 946, so bunt präsentiert sich Vespa für das Jahre 2017. Nichts ist unmöglich, eine Welt voller Indiviualität und Freude. Vespa ist nicht nur Motorroller, sondern eine italienische Welt rund um Mobilität, jeder findet sich und seinen Stil wieder, Bewegung in seiner schönsten Form. Und ganz ehrlich, kennt ihr das nicht? Die Vespa ist gestartet und plötzlich erfährt man die Welt in all ihren Farben! Die Vespa ist dein Freund, der alles mitmacht. 2017 noch bunter!

Italienische Neuigkeiten von der Motorradmesse EICMA 2016 in Mailand

Moto Guzzi

Viel neues gibt es aus Mandello del Lario zu berichten. Denn die Moto Guzzi V7 kommt neu. Und zwar komplett neu. Es bleibt kein Stein auf dem anderen. Sowohl das Chassis, der Rahmen, als auch der Motor sind neu, und das alles um 50sten Geburtstag der V7 nächstes Jahr. Details klären wir in einem seperaten Blog, aber soviel sei verraten: Mehr Dampf!

Italienische Neuigkeiten von der Motorradmesse EICMA 2016 in Mailand

Besonders begeistert sind wir vom Jubiläumsmodell Anniversario, eine limitierte 750 Stück Auflage der neuen Moto Guzzi V7 III in Chrom und Leder. Hier weißt es wohl schnell sein, um eines des Gebutrstagsmodelles zu ergattern!

Alle weiteren Neuheiten findest Du bei einem Rundgang in userer Gallery. Es zahlt sich aus, denn das Frühjahr 2017 wird verdammt heiß!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.