Seejungfrau Jois – Seelebaumeln am See

Seejungfrau Jois Christoph Cecerle Social Media Agentur Wien eaglepowder.com

Brütende Hitze über der Stadt. Schnell die Badehose eingepackt, die Vespa gesattelt und an den See.

Diesmal geht es bei Mannersdorf und Hof über das Leithagebirge, weiter über Donnerskirchen nach Jois. Im Ort selbst ist der Weg zum See und Jachthafen Jois gut ausgeschildert. Die Straße führt gerade durch Schilfland bis direkt zur Joiser Bucht, die interessanterweise nur durch einen Kanal mit den Neusiedlersee selbst verbunden ist.

Seejungfrau Jois Christoph Cecerle Social Media Agentur Wien eaglepowder.com

Die Joiser Badewiese ist wohl er einzig frei zugängliche Badeplatz am Neusiedler See und lädt (ja nach Wassertemperatur) zum Erfrischen ein. Direkt an der Badewiese und am Jachthafen ist die Restaurant-Bar  Seejungfrau gelegen.

Das Restaurant wurde nach Jahren der Schließung komplett neu errichtet, überzeugt aber wie eh und je mit dem südländischen Flair einer italienischen Hafentaverne.

Der neue Bau aus Holz und Stein verfügt über eine großzügige beschattete Terasse direkt am See, einen neuen Barbereich sowie cooles Interieur, falls es einmal Regnen sollte.

Highlight ist aber sicher der Blick auf den See, die Boote und Anlegestege. Eine einzigartige Location, neuerdings ausgestattet mit einem Loungebereich zum Chillen.

Die Crossover-Küche gestaltet sich ambitioniert, für mich persönlich vielleicht ein wenig overdone. Was macht der Atterseesaibling im Neusiedlersee?

Seejungfrau Jois Christoph Cecerle Social Media Agentur Wien eaglepowder.com

Trotzdem habe ich hervorragend gespeist, zartes Kalbsrückensteak mit Eierschwammerlsauce. Bemerkenswert ist die Weinkarte, die von Weinen aus Jois dominiert wird.

Fazit

Unschlagbare Location in der Nähe Wiens mit gratis Bademöglichkeit! Ideal zum Abhängen beim  Sonnenuntergang. Kühle Drinks und entspannte Urlaubsstimmung. Das Speiseangebot für mich nicht ganz stimmig. Mehr reagionale einfache Gerichte würden vielleicht besser zum Ambiente passen. Gehobenes Preisniveau! Must see!

Restaurant Seejungfrau
Hafen 1
7093 Jois
Tel 0650/420 07 43
Facebook Seejungfrau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert