Rimanere bella – ein Wohnzimmer zum Wohlfühlen

Das Herz jeder Wohnung ist das Wohnzimmer. Es ist häufig ein Rückzugsort. Ein Raum zum Wohlfühlen, wo man Musik, gute Bücher, schöne Gespräche oder einfach nur Ruhe genießen kann.

Wohnzimmer zum Wohlfühlen

Damit man hier jedoch so richtig die Seele baumeln lassen kann, muss dieser Raum die richtige Atmosphäre ausstrahlen. Ich liebe es Räume gemütlich einzurichten, ganz besonders das Wohnzimmer. Dafür blättere ich gerne in Interior-Magazinen oder schlendere durch Einrichtungshäuser und lasse mich vor Ort inspirieren. Ganz besonders gerne schmökere ich im Sorelle Ramonda Living Home. Hier findet man keine Massenware, sondern mit Bedacht ausgewählte Produkte. Man merkt die Liebe zum Detail bei der Auswahl der Produkte und wird mit vielen tollen Marken und schönen Produkten überrascht.

Wohnzimmer zum Wohlfühlen

Wohnzimmer zum WohlfühlenWohnzimmer zum Wohlfühlen

Nach meinem letzten Besuch bei Sorelle Ramonda Living Home würde ich gerne mein Wohnzimmer wieder neu gestalten. Ich bringe einfach gerne Abwechslung in unsere Wohnung und jetzt wo ich mich mal wieder inspirieren hab lassen, hätte ich mal wieder Lust auf etwas Neues.

Wohnzimmer zum WohlfühlenWohnzimmer zum WohlfühlenWohnzimmer zum Wohlfühlen

Ich habe hier ein paar tolle Stücke gefunden mit denen ich gerne mein Wohnzimmer neu gestalten würde. Ein Mittelpunkt aus Sofa, Teppich und Couchtisch sollen einladend wirken. Einige Accessoires die mit Bedacht ausgewählt werden und ohne großen Aufwand dem Raum einen eigenen Charakter verleihen. Eine Platte aus Kupfer, eine Schale aus Glas, Vasen aus Draht geflochten, Laternen aus Holz sowie Holzkörbe versprühen einen ganz besonderen Charme.

Wohnzimmer zum WohlfühlenWohnzimmer zum WohlfühlenWohnzimmer zum Wohlfühlen

Decken und Pölster geben dem Raum seine Gemütlichkeit und wirken einladend. Einladend, den Abend mit einer Tasse Tee und einem guten Buch auf der Couch zu verbringen.

Wohnzimmer zum Wohlfühlen

Mir gefallen vor allem die Rosa Kissen und Decken sehr gut. Wie passend, dass Rosa neben Blau vom amerikanischen Farbinstitut Pantone zur Farbe des Jahres 2016 gewählt wurde. Die Kombination der beiden Farben soll Ruhe und Gelassenheit ausdrücken. Bei mir wirkt es. Ich lege schon mal gedanklich die Beine in meinem neuen Wohnzimmer hoch. 🙂

Wohnzimmer zum Wohlfühlen

Die Produkte sind bei Sorelle Ramonda Living Home in Wöllersdorf erhältlich. Tische, Sofa und die beiden Körbe sind von der Marke bizzotto. Die Kissen, Decken, Bambus Laterne und das Kupfertablett kommen von der Marke Broste Copenhagen. Die Drahtvasen sind von Philippi und die Glas Schale von Murano Yalos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.